Querwege e. V.

Kita BiLLY

Aktuelles

alle Aktuelles-Artikel anzeigen

Rückblick: Ein Ausflug zum Seniorenheim

Am 17.08.2017 haben wir uns auf dem Weg ins Seniorenheim am Kleinertal gemacht, da wir von den Bewohnern und dem Personal dorthin herzlich eingeladen wurden, denn dort wartete eine große Überraschung auf uns. Wir waren nicht die einzigen Besucher an diesem Tag: Auch Pony Charlie, der Therapiehund Milon, ein paar Seidenhühner und Hasen waren mit von der Partie und wir freuten uns über unsere tierischen Begleiter. Manche von uns verwöhnten die tierischen Gäste sofort ganz mutig und eifrig mit ein Streicheleinheiten und Knabbereien. Der Rest sah lieber erst einmal mit Abstand zu. Schlussendlich hat Charlie aber jeden von uns kleinen Leuten zweimal durch den Garten getragen und die Bewohner hatten viel Freude uns dabei zuzusehen und mit uns zu plaudern. Das war für alle eine schöne Besuchsrunde.

veröffentlicht am 23. August 2017