Querwege e. V.

Aktuelles

alle Aktuelles-Artikel anzeigen

Ganz­tags­grund­schule SteinMalEins

20. Januar: SteinMalEins belegt 2. Platz beim Hallenfußballturnier der Jenaer Grundschulen

Am 20. Januar fand das jährliche Hallenfußballturnier der Jenaer Grundschulen in der Turnhalle der Lobdeburgschule statt. Die Mannschaft der SteinMalEins, zusammengesetzt aus Schülern des 3. und 4. Jahrgangs beider Standorte, behauptete sich dort außerordentlich gut. Die Jungs gewannen alle Vorrundenspiele durch ihren großartigen Einsatz. Ungeschlagen gingen sie nach den ersten vier Spielen ins Halbfinale und gewannen dort erneut gegen die Heinrich Heine Grundschule. Die Bilanz bis dahin: 20 Tore! Im Finale gegen die Grundschule an der Trießnitz hat unsere Manschaft zwar leidenschaftlich gekämpft, doch zum Sieg reichte es diesmal nicht. Nach einem sehr knappen 2:1 landeten sie aber außerordentlich verdient auf dem 2. Platz. Bester Spieler unserer Manschaft war Simon Richter.

Wir gratulieren allen Spielern und begleitenden Pädagogen zu dieser tolle Leistung!

veröffentlicht am 22. Januar 2016