Querwege e. V.

Aktuelles

alle Aktuelles-Artikel anzeigen

Kita Pi mal Daumen

Mit Mama und Papa ab in den Wald

Kaum Regen, Temperaturen weit über 30 Grad – allerbestes Schwimmbadwetter – und das über mehrere Wochen. Nicht nur Kinder hatten sich über das Wetter des 2015er Sommers gefreut. Auch der Borkenkäfer machte es sich auf den Fichten im Münchenrodaer Grund bequem. Seitdem mussten die Waldarbeiter viele abgestorbene Bäume fällen. Aber jetzt sollte es wieder aufwärts gehen!

Am Freitag, den 19. September 2017 haben Eltern und Kinder im Münchenrodaer Grund deshalb eine Pflanzaktion durchgeführt. Viele kleine Tannen – die widerstandsfähiger gegen den Borkenkäfer sind – wurden gepflanzt. Natürlich gab es nach der schweren Arbeit ein gemeinsames Picknick. Und im nächsten Jahr will die Jupitergruppe schauen, ob die kleinen Bäumchen auch angewachsen sind.

veröffentlicht am 23. Oktober 2017