Querwege e. V.

Aktuelles

zeige alle Aktuelles-Artikel an

Ganz­tags­grund­schule SteinMalEins

Bäumchenfest im Paradies

(Diesen Inhalt gibt es leider noch nicht in leichter Sprache. Wir arbeiten gerade daran.)

Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt. (Sprichwort aus Uganda)

Heute fand in unserer Grundschule SteinMalEins im Paradies das Bäumchenfest statt. Mit Liedern und Tanz wurde der Grundschulbaum, eine Magnolie, feierlich begrüßt. Eingeladen waren Eltern und Sponsoren, die gleichzeitig gemeinsam mit den Kindern und Pädagog_innen das Schuljahr mit neuem Schulhof eröffneten. Bereits ein paar Tage zuvor wurden die vier Stammgruppenbäumchen gepflanzt: eine Salweide, eine Zierblutpflaume, ein rotblättriger Ahorn und eine gelbe Weide. Sie sollen in den nächsten Jahren kräftig wachsen, damit sie in Zukunft viel Schatten spenden. Die Pflege und regelmäßiges Gießen wird von den Stammgruppen übernommen.

Gepflanzt wurden die Bäume vom Pflanzenhof Zöthen, wobei Anlieferung und Baumsetzen im Regen kostenlos waren! Herzlichen Dank dafür wie auch an die vielen Unterstützer_innen, die u.a. beim Spendenlauf Geld gegeben oder uns Materialien gespendet haben.

veröffentlicht am 02. September 2015