Querwege e. V.

Aktuelles

zeige alle Aktuelles-Artikel an

Kita Pi mal Daumen

Besuch vom Osterhasen

(Diesen Inhalt gibt es leider noch nicht in leichter Sprache. Wir arbeiten gerade daran.)

Am 28. März hatte sich der Osterhase bei uns im Kindergarten angekündigt. In guter Tradition gingen einige Kinder am Vormittag ins Naturparadies, die anderen machtene einen Osterspaziergang. So hatte der Osterhase genügend Zeit, sich Verstecke für seine Ostereier zu suchen. Im Naturparadies angekommen wurde zugleich der große, hölzerne Ux bestaunt. Dort gab es auch viel zu entdecken. Verschiedene Steine, geheimnisvolle Fühlkisten und Bäume, die ihre Geschichten erzählen. Zum Abschluss hörten wir noch eine Ostergeschichte an einer liebevoll gedeckten Ostertafel. Zurück in der Kita entdeckten die Kinder sofort die ersten Osternester im Garten. Mit gegenseitigem Helfen hatte jedes Kind bald eine Ostertüte gefunden. Vielen lieben Dank an den Osterhasen und auch an Ulrike vom Naturparadies!

veröffentlicht am 17. April 2018