Querwege e. V.

Aktuelles

zeige alle Aktuelles-Artikel an

Kita BiLLY

Rückblick: Wir säen Pflanzen aus

(Diesen Inhalt gibt es leider noch nicht in leichter Sprache. Wir arbeiten gerade daran.)

Da Ostern vor der Tür stand, wollten wir ein wenig Gras und Sonnenblumen aussäen und Ben hat ein kleines Projekt daraus gemacht, um den Kindern zu zeigen, welche Bedingungen Pflanzen brauchen, um zu wachsen. Dazu wurden einige kleine Schubkarren mit Erde beladen und auf der Erde wurden die Samen ausgesät. Danach wurden die Schubkarren an 3 verschiedene Orte gestellt: ein Paar ins Restaurant, eine in den Garten und weitere in den Vorraum, so dass sie unterschiedlichen Temperaturen ausgesetzt waren. Die Kinder konnten so die Auswirkungen der unterschiedlichen Bedinungen sehen und fühlen und nachdem die zwei Schubkarren im Restaurant die besten Ergebnisse zeigten, wurden schließlich alle dort aufgestellt und das Gras konnte weiterwachsen. Nur in der Schubkarre aus dem Garten wuchs leider nichts. Nach einiger Zeit war das Gras schon sehr hoch gewachsen und die Kinder setzten die gezogenen Pflanzen im Garten ein.

veröffentlicht am 09. April 2018