Querwege e. V.

Ganz­tags­grund­schule SteinMalEins

Aktuelles

zeige alle Aktuelles-Artikel an

Rückblick: Preisgeldübergabe für Spaß und Freude an der Bewegung

(Diesen Inhalt gibt es leider noch nicht in leichter Sprache. Wir arbeiten gerade daran.)

Zwei Projekte der UniverSaale Jena Freie Gesamtschule und der Ganztagsgrundschule SteinMalEins rücken mit den Preisgeldern, gewonnen beim Kinderlauf Jena, der Umsetzung ein Stück näher

Jena, 23. August 2017, Laufladen Jena: Freudige Übergabe der Preise an die ersten drei Gewinner des zweiten Kinderlaufes Jena im Mai. Prämiert wurde der „Mitmachgedanke“. Die aktivste Schule war die UniverSaale Jena Freie Gesamtschule, die mit den meisten motivierten Schülern an den Start ging. 700 € Preisgeld wird nun in die Anschaffung einer Tischtennisplatte für den Schulhof im Paradies fließen. Platz zwei erlief sich die Freie Ganztagsschule LEONARDO und Platz drei die Freie Ganztagsgrundschule SteinMalEins.Im Paradies freut sich die SteinMalEins über 500 € für die Entstehung der Spielfläche.

veröffentlicht am 24. August 2017