Querwege e. V.

Gesamtschule UniverSaale

Projektblog & Schülerzeitung

Unser Projektblog wurde und wird von Vielen gestaltet: Kinder, Jugendliche und Pädagog_innen tragen dazu bei und berichten darüber, dass sich in der UniverSaalen was tut. Es gibt viele Bilder, Musik und Filmchen, aber auch Informationen über uns und unsere Schule. Aller Anfang ist eine gemeinsame Idee. Die größte Kraft der Menschen liegt in ihrer Vielfalt. Deshalb ist sie auch so bunt. Unser Projektblog wird bestimmt nie - und das ist gut so - fertig sein, weil wir immer wieder NEUES lernen, erleben und veröffentlichen.

zum Projektblog


Die Schülerzeitung der UniverSaale wurde 2015 ins Leben gerufen. Seitdem erscheint das Werk, komplett erstellt von Schüler_innen verschiedener Jahrgänge, in unregelmäßigen Abständen. Die erste Ausgabe ist unter dem Titel “quergelesen!” gestartet. Seit der zweiten Ausgaben heißt die Schülerzeitung “Universaaleben”. Darin wird über aktuelle Geschehnisse an der Schule berichtet, es gibt Interviews mit Pädagog_innen und Schüler_innen und gesellschaftliche Themen werden aufgegriffen.