Aktuelles
zeige alle Aktuelles-Artikel an
Eine Geschichte mit Happy End – Unser Kassablanca-Kinder-Bus ist nicht mehr kaputt!
(Diesen Inhalt gibt es leider noch nicht in leichter Sprache. Wir arbeiten gerade daran.)
Eines Morgens wollten die Kinder mit dem »Ka-Ki-Bus« (Kassablanca Kinder Bus) einen Ausflug zum Westbahnhof machen. Alle Plätze im Bus waren belegt und die Kleinen konnten starten. Schwerfällig und sehr langsam startete der Bus. Die Kinder und ihre, Erzieherinnen fragten sich, ob es sich um die allgemeine Montagsmüdigkeit handelt, von der im Kindergarten große und kleine Menschen und sogar auch manchmal das Mobiliar betroffen ist oder ob der Bus tatsächlich schwerwiegende Probleme hat?!
Jule fuhr mit den kleinen Insassen nach wenigen Metern mit dem Bus zum Kassablanca. Denn dort kommt der Bus ursprünglich her und die Mitarbeiter kennen sich ziemlich gut mit der Untersuchung des Busses aus. So traf Jule und die Kinder erst auf Alf und dann auf Steven, die mit kritischen Blick den Bus inspizierten. Schnell stand fest, der Bus ist kaputt und kann so nicht mehr weiter fahren. Das war eine traurige Nachricht für die Kleinen und ihren ErzieherInnen.
Einen ganzen Monat mussten die Kleinen auf weite Ausflüge verzichten. Ihr geliebtes Paradies mit der Skaterbahn konnten sie für lange Zeit nicht sehen.
Eines Tages saßen die Kleinen mit Jule und Heidi beim Mittagessen und erblickten in der Ferne etwas gelbes leuchtendes auf sie zu fahren. Es war der reparierte Bus der von Steven aus dem Kassablanca mit einem breiten Grinsen zum Kindergarten gebracht wurde. Endlich war der Bus wieder ganz. Dank den fleißigen und sehr hilfsbereiten Jungs aus dem Kassablanca können die Kleinen nun den Park und die Skaterbahn wieder erreichen.
veröffentlicht am 03. Juni 2016