Querwege e. V.

Kita BiLLY

Aktuelles

alle Aktuelles-Artikel anzeigen

Es war viel los im April …

Der April war bei uns sehr ereignisreich. Wir haben mehrere Verkleidungsfeste gestaltet, damit alle Kinder die Möglichkeit hatten, daran teil zu nehmen. Es gab Piniatas, Kinderschminken, ein buntes Buffet und natürlich unsere Kinderdisco. Desweiteren durften einige der älteren Kinder den »Kommunal Service Jena« besuchen. Wir hatten die Möglichkeit viel über das Thema »Mülltrennung und Abfallentsorgung« zu lernen.
Der Osterhase war natürlich auch im Billy. Allerdings hat er die Osterkörbchen verstreut. Somit sind wir in verschiedenen Gruppen los gegangen und waren alle sehr erfolgreich. Eine Gruppe durfte im Pflegeheim suchen uns hier gab es eine große Überraschung. Gemeinsam mit den Bewohnern durften wir Friedenstauben streicheln und fliegen lassen. Dazu haben wir »Kleine, weiße Friedenstaube« gesungen. Diese Überraschung war sehr gelungen. Danke hierfür noch einmal.

veröffentlicht am 13. Mai 2022