Querwege e. V.

Kita BiLLY

Aktuelles

alle Aktuelles-Artikel anzeigen

Rückblick: Staudämme im Ammerbach während der Naturwochen

Während unserer Waldwochen vom 28.05. – 08.06.2018, ist jeden Tag eine große Kindergruppe in die umliegenden Wälder und Bäche gewandert, um die Natur rund um den BiLLy genauer zu erkunden. Während dieser Zeit haben einige unserer Kinder verschiedene Uferstellen des Ammerbachs aufgesucht. Dort gab es eine Menge Stöcke und Steine und die Kinder benutzten diese um einen Staudamm zu bauen, der die Strömung des Wassers aufhielt. Das Wasser war angenehm kühl und erfrischend nach den vielen heißen Sonnentagen. Die Kinder haben sich im Anschluss über ihren Damm unterhalten. Dabei wurde besprochen, ob der er auch mehr Wasser ausgehalten hätte und wie hoch das Wasser stand. Wieder im Kindergarten angekommen konnten die Kinder sich selbst und ihr Experiment malen.

veröffentlicht am 20. Juni 2018