Querwege e. V.

Kita Pi mal Daumen

Aktuelles

zeige alle Aktuelles-Artikel an

Rückblick: Und wir waren dabei – Schottplatz gehört jetzt richtig zu Jena!

(Diesen Inhalt gibt es leider noch nicht in leichter Sprache. Wir arbeiten gerade daran.)

Der Otto-Schott-Platz gehört jetzt richtig zu Jena, denn die Stadt hat ihn am Samstag, den 5. Mai 2018 gekauft. Lang hat‘s gedauert: Fast zehn Jahre! Unmittelbar vor Schlüsselübergabe kamen wir, die Kindergartenkinder der Kita Pi mal Daumen auf die Bühne und erzählten, was wir uns wünschen. Ein Baumhaus, einen Bauwagen, eine Feuerstelle und einen Kletterparcours wurden genannt und selbstgemalte Bilder dazu überreicht. Jetzt freuen wir uns erst recht eine Kooperation mit dem Naturparadies in Jena zu haben und zu erweitern.

veröffentlicht am 22. Mai 2018