Querwege e. V.

Kita Pi mal Daumen

Aktuelles

zeige alle Aktuelles-Artikel an

„Wir wünschen uns Frieden für die Ukraine!“ Kuchenbasar-Erlös gespendet

(Diesen Inhalt gibt es leider noch nicht in leichter Sprache. Wir arbeiten gerade daran.)

Die Kinder in unserem Kindergarten „Pi mal Daumen“ beschäftigt das Thema Krieg in der Ukraine ganz aktuell. Wir haben uns Bücher und Zeitungen angeschaut und das Thema altersgemäß besprochen. Die Kinder wollten etwas tun und kamen auf die Idee, einen Kuchenbasar zu organisieren, um dessen Erlös für Medikamente in die Ukraine zu schicken. Viele fleißige Kuchenbäcker*innen haben in der Kita als auch Zuhause, über 20 verschiedene Kuchen, Kekse, Muffins usw. gebacken und am 18.3. vor der Kita verkauft. In Kooperation mit dem „Kassablanca Jena“ konnten am Mittwoch, den 30. März 2022 dadurch 600 Euro für Medikamente überreicht werden.

veröffentlicht am 04. April 2022