Querwege e. V.

Aktuelles

zeige alle Aktuelles-Artikel an

Ganz­tags­grund­schule SteinMalEins

2. Thüringer Kinder-Inklusionspreis geht Lobeda. Chapeau!

(Diesen Inhalt gibt es leider noch nicht in leichter Sprache. Wir arbeiten gerade daran.)

Der Erfurter gemeinnützige Verein „Lernen-Verstehen-Fördern e.V.“ (LVF) zeichnet die SteinMalEins Standort Lobeda-Alstadt per Jury-Entscheid für ihre pädagogisch, sozial bzw. kulturell nachhaltige, inklusive Arbeit mit einem Preisgeld in Höhe von 5.000€ aus. Damit unterstützt er zum zweiten Mal in Thüringen nachhaltig umgesetzte inklusive Teilhabe.

Wir sind gleichermaßen stolz und hocherfreut. Das Preisgeld werden wir nutzen, um für die Schüler*innen in unserem Garten eine neue Nestschaukel zu erbauen.

Vielen Dank an Familie Czempiel, Familie Schuhmann und Familie Nestler die uns für diesen Preis vorschlugen.

veröffentlicht am 25. September 2019