Querwege e. V.

Aktuelles

zeige alle Aktuelles-Artikel an

Ganz­tags­grund­schule SteinMalEins

28. Januar: Sandspende für die Grundschule SteinMalEins im Paradies

(Diesen Inhalt gibt es leider noch nicht in leichter Sprache. Wir arbeiten gerade daran.)

Am 28. Januar in der Mittagszeit fuhren zwei Fahrzeuge überraschend auf unseren Schulhof. Sie hatten 2 m3 Spielsand geladen, der unter Juchzen und Kinderlachen vor unserer großen, leider bisher nicht nutzbaren Schlammgrube ausgeschüttet wurden. Seit einiger Zeit hatten wir nach kostengünstigen Möglichkeiten gesucht, um diese Fläche für unsere Schüler_innen als Platz zum Spielen, Experimentieren und Bauen nutzen zu können. Herr Seifried, ein Papa aus der Grundschule SteinMalEins im Paradies, überzeugte seinen Chef Herrn Hantsch von der Firma Wenk, Schulz & Partner, Sand für die Kinder zu spendieren.

Natürlich wurde der Sand gleich mit allen möglichen Geräten, wie Schubkarre, Schaufeln, Spaten, Eimern sowie Töpfen und Rollbrettern, auf der Schlammstelle von den Kindern und Pädagog_innen verteilt, so dass der Platz schon am nächsten Tag genutzt werden konnte. Jetzt freuen sich die Schüler_innen über ihren Bau- und Spielplatz, auf dem bald eine richtigen Bewegungsbaustelle entstehen soll.

Also ein großes Dankeschön an die Firma Wenk, Schulz & Partner, Herrn Seifried für die Organisation und Herrn Czichy, der den Sand mitgeliefert hat.

veröffentlicht am 11. Februar 2016