Querwege e. V.

Aktuelles

zeige alle Aktuelles-Artikel an

Ganz­tags­grund­schule SteinMalEins

Ankündigung: Programmier-Workshop – Spieleentwicklung mit Scratch. Meldet Euch hier an.

(Diesen Inhalt gibt es leider noch nicht in leichter Sprache. Wir arbeiten gerade daran.)

Programmier-Workshop – Spieleentwicklung hautnah erleben

Du wolltest schon immer mal dein eigenes Spiel entwickeln? Mit der Programmiersprache Scratch ist das auch ohne Vorkenntnisse möglich! Ob nun eine interaktive Geschichte oder ein Jump‘n‘run Mehrspielerspiel. Mit Scratch kannst du deiner Fantasie freien lauf lassen!

Wann?

Am 10.10.2019 finden zwei Kurse statt.

Registriert Euch für einen der beiden Kurse. Du möchtest an einem Event teilnehmen? Dann melde dich bei Jean-Philipp Gnauck an.

+Gruppe 1: 9.00 Uhr – 11.30 Uhr

+Gruppe 2: 13.00 Uhr – 15.30 Uhr

Für wen?

Wenn du 8 bis 11 Jahre alt bist, sei herzlich willkommen. Maximal 10 Teilnehmer*innen pro Kurs.

Wo?

UniverSaale Jena Freie Gesamtschule Burgauer Weg 1a 07745 Jena

Workshopleitung

Jean-Philipp Gnauck

Die Veranstaltung wird von der Initiative „Meet an Code” unterstützt.

veröffentlicht am 17. September 2019