Querwege e. V.

Aktuelles

zeige alle Aktuelles-Artikel an

Gesamtschule UniverSaale

Aus unserer Schulprojektwoche »DaVinci«

(Diesen Inhalt gibt es leider noch nicht in leichter Sprache. Wir arbeiten gerade daran.)

Leonardo Da Vinci gilt als einer der berühmtesten Universalgelehrten aller Zeiten. Als er am 15. April 1452 in der Nähe von Florenz das Licht der Welt erblickte, ahnte noch keiner etwas von seinem unglaublichen Talent. Als Architekt, Anatom, Bildhauer, Ingenieur, Maler, Mechaniker, und Naturphilosoph revolutionierte er unseren Blick auf die Welt. Zu seinen berühmtesten Werken gehören die „Mona Lisa“ oder „Das Abendmahl“. Außerdem ist er bekannt für seine Flugmodelle und das Sezieren menschlicher Leichname. Vor genau 500 Jahren, genauer gesagt am 2. Mai 1519, verstarb das Wundertalent. Anlässlich dieses Ereignisses planten wir, als UniverSaale Jena, eine Schulprojektwoche zu seinem Andenken. Stammgruppenübergreifend beschäftigen wir uns in 26 Workshops mit unterschiedlichen Themen rund um Da Vinci. Organisiert wurde die Woche von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern, welche verschiedene Workshops anbieten. So kann man zum Beispiel Planetenmodelle bauen, Portraitzeichnen und Italienisch lernen, italienisch kochen oder den Da-Vinci-Code knacken. Schauen Sie rein

veröffentlicht am 11. April 2019