Querwege e. V.

Aktuelles

zeige alle Aktuelles-Artikel an

Kita BiLLY

Danke und Glückwunsch an QuerWege-Stadtradel Gewinner Marko Stolz aus der Kita »BiLLY«

(Diesen Inhalt gibt es leider noch nicht in leichter Sprache. Wir arbeiten gerade daran.)

Unser interner Stadtradel-Gewinner 2021 kommt aus der Kita BiLLY. Marko Stolz, Erziehungswissenschaftler und Heilpädagoge und seit 7 Jahren bei QuerWege, hat in den drei Aktionswochen beeindruckenden 1,125km zurückgelegt. Diesen uneinholbaren Vorsprung vor anderen namenhaften QuerWege Vielradler*innen erklärt er mit der Vorbereitung auf seine dreiwöchige Radtour Richtung Spanien, die er direkt im Anschluss im Oktober unternommen hat. Bei dieser Tour, die nochmal doppelt so viele Kilometer umfasste, hat er sogar noch spontan an der »Cyclotour du Léman« bei Lausanne teilgenommen, einem Rennwettbewerb um den Genfer See. Dass ihn seine Reise am Schluss bis nach Barcelona führen würde, hatte Marko anfangs gar nicht geplant, der Verlauf war total offen. Zurück ging es dann mit dem Bus, die Urlaubstage haben sich irgendwann dem Ende geneigt und auch der Körper brauchte Pause. Sein treues Rennrad muss nun erstmal gewartet werden, aber Marko kann zum Glück noch auf zwei weitere Räder zurückgreifen für seinen täglichen Weg zum BiLLY. Nach über 3,200 Fahrradkilometer in 6 Wochen widmet er sich wieder den Kindern und freut er sich über Erholung für seine Beine. Der Büchergutschein ist da ideal zum Entspannen, erklärte Marko bei der Übergabe.

veröffentlicht am 01. November 2021