Querwege e. V.

Aktuelles

zeige alle Aktuelles-Artikel an

Kita Pi mal Daumen

Eine Nacht in der Kita Pi mal Daumen

(Diesen Inhalt gibt es leider noch nicht in leichter Sprache. Wir arbeiten gerade daran.)

In dem Buch „Weltwissen der Siebenjährigen“ von Donata Elschenbroich steht unter anderem, dass ein Vorschulkind einmal im Leben die Erfahrung gemacht haben soll, in der Kita mit seinen Freunden geschlafen zu haben. Dieses Erlebnis hatten die Wackelzahnkinder im Januar 2018. Nach dem Mittagessen ging es los in die Kletterhalle „Rocks“. Alle Kinder trauten sich das Klettern, Abseilen und Sichern. Eine sehr gute „Vertrauenserfahrung“. Danach wurde ein neuer Scheibenputzer-Wels für unser Aquarium gekauft, der seine erste Nacht gemeinsam mit den Kindern in der Kita verbringen durfte. Tja, und dann waren noch das gemeinsame Kochen, das Essen, das Finden eines gemütlichen Schlafplatzes und auch das Kino mit Snacks. Ein aufregender Kindergarten-übernachtungs-tag!

veröffentlicht am 15. Februar 2018