Querwege e. V.

Aktuelles

zeige alle Aktuelles-Artikel an

Kita Pi mal Daumen

Endlich: Regen für den Zuckertütenbaum!

(Diesen Inhalt gibt es leider noch nicht in leichter Sprache. Wir arbeiten gerade daran.)

Am Samstag, den 23. Juni 2018, war es endlich soweit – unser Zuckertütenfest. Es hatte im Vorfeld wochenlang nicht geregnet. Da blieb nichts anderes übrig: der Zuckertütenbaum musste gegossen werden. Unsere Großen nahmen sich dieser Aufgabe fleißig an. Sie waren die ersten Wackelzahnkinder, die FÜNF JAHRE in unserer Kita waren. So alt (oder jung) ist inzwischen auch unser Kindergarten – das war schon etwas Besonderes. Mit ihren Eltern und vielen Verwandten feierten sie ihr Zuckertütenfest. Neben einem lustigen Theaterstück, das sich die Eltern passend zu unserem JENA-Projekt ausgedacht hatten, gab es Geschenke, Tränen und Spiele. Tanz und Toben kamen genauso wenig zu kurz wie ein leckeres Büffet. Ein verdammt emotionaler und gelungener Tag.

veröffentlicht am 03. Juli 2018