Querwege e. V.

Aktuelles

zeige alle Aktuelles-Artikel an

Gesamtschule UniverSaale

Film über die Schulprojektwoche online

(Diesen Inhalt gibt es leider noch nicht in leichter Sprache. Wir arbeiten gerade daran.)

Vom 17.-21. April fand an der UniverSaale die diesjährige Schulprojektwoche statt. Unter dem Motto »(R)ausgezoomt« konnten alle Schüler*innen zwischen 21 verschiedenen Workshopangeboten wählen. Mit künstlerisch-kreativen Angeboten, handwerklichen und technischen bis hin zu sportlichen Aktivitäten sollte jedem*r die Möglichkeit geboten werden, nach eigenen Interessen zu lernen. Geleitet wurden die Workshops gemeinsam von Pädagog*innen und Schüler*innen der Schule. Es entstanden wunderbare Ergebnisse, die bei einer öffentlichen Präsentation am Donnerstag bestaunt werden konnten.

Zudem entstand ein toller Film über die Schulprojektwoche, der rechts angeschaut werden kann.

Vielen Dank an Hendrik dafür!

Mehr zu den einzelnen Workshops und zum Verlauf der Woche gibt es hier in diesem Artikel.

veröffentlicht am 06. Juli 2023