Querwege e. V.

Aktuelles

zeige alle Aktuelles-Artikel an

Kita Schwabenhaus

Rückblick: Piratenfest der Feuerfische

(Diesen Inhalt gibt es leider noch nicht in leichter Sprache. Wir arbeiten gerade daran.)

**He, ho! Die wilden Piraten auf Schatzsuche **
  • Um ihr Projekt zum Thema „Piraten“ abzuschließen, feierten die „Feuerfische“ der Kita Schwabenhaus am 08.08.2018 ein kleines Piratenfest. Die Kinder konnten an dem Tag bereits als Piraten verkleidet in die Kita kommen und /​ oder sich von den Pädagoginnen als Piraten schminken lassen. Das Piratenfest begann mit dem Lied „Wer will wilde Piraten sehen“, das von allen kleinen und großen Piraten lauthals mitgesungen wurde. Und was wäre es für ein Piratenfest gewesen, wenn es keine richtige Schatzsuche gegeben hätte? Also versammelten sich die wilden Piraten mit ihrer jeweiligen Kapitänin in drei Gruppen bei schönstem Wetter im Garten der Kita. Dort mussten sie erst einmal einige Aufgaben, wie z. B. Goldklumpen schürfen, das Deck schrubben, von Insel zu Insel hüpfen, erfüllen und „Tätowierungen“ sammeln. Als schließlich die Mannschaften alle Aufgaben mit Bravour gemeistert hatten, gab es für jede Gruppe die heiß ersehnte Schatzkarte. Durch diese erhielten sie weitere wichtige Hinweise für ihre Suche nach dem geheimnisvollen Schatz, der irgendwo im Garten versteckt war. Nach einer spannenden Suche fanden die wilden Piraten dann endlich die Schatztruhe, die nur mit einem Zauberspruch zu öffnen war. Und so wurden alle Piraten am Ende mit wunderschönen Muscheln und leckeren Schokoladen-Goldtalern belohnt. Alles in allem war das Piratenfest also ein sehr gelungener Abschluss des Piratenprojekts.

veröffentlicht am 28. August 2018