Querwege e. V.

Aktuelles

zeige alle Aktuelles-Artikel an

Kita Schwabenhaus

Rückblick: Schwabenhaus zu besuch in der Ernst Abbe Bücherei

(Diesen Inhalt gibt es leider noch nicht in leichter Sprache. Wir arbeiten gerade daran.)

Am Dienstag den 02.07.2024 ging es zum ersten Mal gemeinsam los in die neue Ernst-Abbe-Bibliothek in der Stadt. Mit dem Bus erlebten wir kleine Abenteuer, philosophierten über die roten Knöpfe direkt neben dem Lenkrad des Busfahrers. Wir erkundeten das neue Bibliotheksgebäude. Babett und Luise begrüßten uns herzlich, gaben uns einen Eintrittsstempel, zeigten uns den Kinderbereich, der wie ein Raumschiff gestaltet ist, und lasen für uns die spannende Geschichte »Willkommen in Schneckenhausen«. Wir konnten malen, Hörspiel hören, Spiele spielen und haben uns wirklich gut unterhalten. Ab jetzt besuchen wir die Bibliothek regelmäßig. Wir freuen uns schon darauf.

veröffentlicht am 04. Juli 2024