Querwege e. V.

Aktuelles

zeige alle Aktuelles-Artikel an

QuerWege e. V.

Rückblick: Tag der Vielfalt 2017

(Diesen Inhalt gibt es leider noch nicht in leichter Sprache. Wir arbeiten gerade daran.)

Der diesjährige Tag der Vielfalt auf dem Holzmarktstraße in Jena war 2 Stunden lang sehr gut besucht. Von 15 – 17 Uhr spielten Bands auf der großen Bühne, die Artistikgruppe der UniverSaale zeigte ihr Können- ganz große Klasse war das. Passanten wurden an Tafeln mit Fotos gebeten zu zeigen, was ihrer Meinung nach zu Deutschland gehört. Das führte zu angeregten Diskussionen. Vereine und Institutionen stellten sich vor und gaben so einen kleinen Einblick in die bunte Landschaft des Gemeinwesens Jenas. Der weitere Verlauf musste dann leider abgebrochen werden, starker Regen mit Böen und Gewitter zwang die Veranstalter zu diesem Entschluss. In bester Stimmung sammelten sich Teilnehmer und Passanten unter den Pavillons auf der Suche nach Schutz. Ein Dank an die Organisatoren ( IKÖ der AWO Judith Wiedemann; Stadt Jena Beauftragte für Migration Dörthe Thiele) und an alle Beteiligten. Die guten Erfahrungen nehmen wir mit ins nächste Jahr zum bundesweiten Diversity Day 2018.

A.M.

Vielen Dank allen die etwas dazu beigetragen haben und besonderen Dank an Maja Frank, der Zirkus AG.

veröffentlicht am 31. Mai 2017