Querwege e. V.

Aktuelles

zeige alle Aktuelles-Artikel an

Kita Schwabenhaus

Rückblick: Teamtage des Schwabenhauskollegiums

(Diesen Inhalt gibt es leider noch nicht in leichter Sprache. Wir arbeiten gerade daran.)

Teamtage des Schwabenhauskollegiums 04.03.-05.03.2022

Auf dem Schullandheim „Stern“ haben die Kolleg*innen des Schwabenhauses ihre Teamtage verbracht. Gestartet wurde mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, bevor sich im Anschluss alle warm gekleidet in den Wald aufmachten. Unterstützt durch den Elan e.V., wurde die Umgebung des Jenaer Forsts für Teambildung in Form von Erlebnispädagogik genutzt.

Das gemeinsame Meistern einer schwierigen Aufgabe, die eigenständige Orientierung, sowie die Bewegung in der Natur standen an diesem Wochenende im Vordergrund. Vom Gestalten einer Galerie, bei der es um die eigene Sicht auf das Team bzw. die Einrichtung ging, über Vertrauensübungen, bis hin zu Wettbewerbsspielen und Interaktionsaufgaben, gab es ein buntes Repertoire an Spielen für das Team. Am Abend wurde gemeinsam gegessen, gesungen und getanzt, sodass sich das Team abseits des beruflichen Alltags kennenlernen konnte.

veröffentlicht am 15. März 2022