Querwege e. V.

Kita Schwabenhaus

Aktuelles

alle Aktuelles-Artikel anzeigen

Rückblick: Die Feuerfische besuchen die Organwelt in der Sparkassenarena

100.000 mal pro Tag stellt sich das Auge scharf. Die Nase kann schätzungsweise 1.000.000.000.000 Gerüche unterscheiden. Das komplette Gefäßsystem mit Adern und Venen ist ca. 100.000 Kilometer lang. Damit könnte man die Erde zweieinhalb mal umrunden. Und mit 300 Quadratmetern ist der Darm das zweitgrößte Organ und beherbergt 100 Billionen Bakterien. Der menschliche Körper ist ein wahres Wunder! Wie dieses Wunder aussieht und funktioniert konnten die Kinder der Feuerfische am 28.10.20 in der Organwelt Jena hautnah erleben. Vom Hirn zum Auge über den Mund, die Lunge, das Hertz, den Magen,… alle Organe des Menschen konnten von innen und außen bestaunt werden. So blieb uns auch der gang durch den Darm nicht erspart. Es war eine spannende Reise in unser Inneres!

veröffentlicht am 05. November 2020