Querwege e. V.

Gesamtschule UniverSaale

Aktuelles

alle Aktuelles-Artikel anzeigen

Rückblick: Dankeschönfest für das Projekt Verantwortung

Unser Dankeschönfest für das Projekt Verantwortung, ein besonders Unterrichtsfach im Jahrgang 7, fand am 26. Juni statt. Etwa 40 Schüler_innen haben es innerhalb von zwei Wochen geplant, organisiert und umgesetzt. Sie hatten für Catering mit Eis, Obst, Kuchen, frischen Waffeln und Getränken gesorgt. Die Aula der UniverSaale wurde festlich geschmückt, die Gäste mit kleinen Reden und Karaoke unterhalten. Zudem gab es verschiedene Stationen: Kinderschminken, Basteln, ein Fussballparcour, eine Spielestation. Es waren über 70 Gäste da aus den Einrichtungen, in denen die Siebtklässler_innen in diesem Jahr im Einsatz waren: Kitas, Seniorenheimen und Grundschulen, denen herzlich gedankt wurde für die Unterstützung unserer Schüler_innen. Dankeschön auch an die Bürgerstiftung Jena, die uns erneut bei der Ausrichtung des Festes finanziell unterstützt hat.

veröffentlicht am 23. Juli 2018