Querwege e. V.

Gesamtschule UniverSaale

Aktuelles

alle Aktuelles-Artikel anzeigen

Wintersportlager in Heubach

Vom 22. bis 25.2.2022 fuhr die Stammgruppe V und VI ins lang ersehnte Wintersportlager nach Heubach in den Thüringer Wald. Frisch getestet und bestmöglich geschützt starteten rund 40 Schüler*innen und 6 Padägog*innen mit dem Bus Dienstag früh ins Winterland rund um das Woodcamp Heubach.

Roya hat dazu folgenden Text verfasst:

Mein Traum vom Skifahren

Am 22.2.2022 haben wir es endlich geschafft eine sogenannte Klassenfahrt nach Heubach in Thüringer Wald zu machen. Trotz der Corona Situation. Ich Roya, war zum ersten Mal dort. Ich muss sagen, ich war beeindruckt. Am liebsten wäre ich noch dort geblieben und wäre gerne noch weiter Ski gefahren. Es gab Skifahrer und Snowboarder. Am ersten Tag war ich sehr verzweifelt, was Skifahren betrifft. Ich hätte mir nie im Leben vorstellen können, mich von der Anfängepiste auf die große Piste zu trauen. Oder überhaupt, mich in diesen unbequemen Skischuhen zu bewegen. Doch durch die wundervollen, positiven, netten Skilehrer konnten wir innerhalb von drei Tagen mit voller Energie und Motivation und natürlich nach paar mal Hinfallen auf die große Piste.

Gemeinsame Spiele am Abend wie zum Beispiel Billard, Singstar, Fussball, Tischkicker, Bowling usw. waren die besten Erlebnisse in meinem Leben.

veröffentlicht am 10. März 2022