Querwege e. V.

QuerWege e. V.

News

show all News entries

Eine eigene Mama Muh Geschichte wurde zum Buch.

(Sorry. This content is only available in german language.)

Wer kennt sie nicht? „Mama Muh“ – sie ist eine ziemlich ungewöhnliche Kuh ist.

Eine, die keine Lust hat, ihre besten Tage auf der Weide zu verdösen oder im Stall. Wenn andere Kühe zufrieden kauend in die Gegend glotzen, tanzt Mama Muh mit schöner Regelmäßigkeit aus der Reihe.

Sie beflügelte die Teichhühner zu ihrem „Mama Muh“ Projekt. Sie hörten Hörbücher, schauten einen Film, bastelten und malten. Da kam den Teichhühnern die Idee einen eigene Mama Muh Geschichte zu gestalten.

Es entstand ein wunderschönes Buch mit dem Titel „ Mama Muh im Restaurant“. Mit ihrer_m Freund_in der Krähe eröffnet Mama Muh, nach aufregenden Erlebnissen in einem `normalen´ Restaurant, ihr eigenes Restaurant „ KrähMuh“, in dem man so einiges mehr darf als anderswo.

Heut stellten die Kinder ihr Buch stolz den anderen Kids des Schwabenhauses vor. Sie erzählten aufgeregt was sie alles lernten über die Kuh. Dabei konnte gleich mal die Annahme eines Kindes, dass Kühe Milchschnitten produzieren, widerlegt werden.

Paula erzählt: „ Manche Texte haben wir uns ausgedacht und manche mit Kathrin“. Mit einem Lächeln berichtet sie: “ Manchmal reißt Mama Muh aus und geht ins Restaurant…“ Auf die Frage: „ Möchtest du mal ein bisschen wie Mama Muh sein?“ antwortete Paula lachend: „ Neein, dann würde ich noch Ärger kriegen.“

Verfasser und Illustratoren sind: Justin (6 Jahre), Paula (6), Franz (6), Henry (5), Arne (5) und Lysann (5)

Ein wundervolles Projekt. Vielen Dank allen Unterstützer_innen.

published on 12. July 2018