Querwege e. V.

QuerWege e. V.

News

show all News entries

Super erfolgreiche Bilanz für unseren Kleiderbasar

(Sorry. This content is only available in german language.)

Am Samstag den 18.9. lud der Elternbeirat zu einem lang ersehnten Kleiderbasar ein. 25 Verkäufer*innen brachten rund 100 Kisten mit Kindersachen, Schuhen und Spielzeugen vorbei, die von vielen fleißigen Helfer*innen ausgepackt und sortiert wurden. Um 14 Uhr standen die Kund*innen Schlange, stöberten mit Saft und Sekt - aber coronakonform – durch unser Angebot und verließen mit vollen Tüten unsere Kita. Wer wollte konnte sich zudem noch mit Kuchen fürs Wochenende eindecken.

Am Sonntag vormittag fand das große Zurücksortieren statt, bei dem wieder viele fleißige Hände am Werk waren. Die Verkäufer*innen konnten sich beim Abholen über deutlich leichtere Kisten und gute Erlöse freuen. Der Kita konnten rund 400€ übergeben werden! Ideen für diese tolle Summe gibt es viele und auch Weihnachten steht ja irgendwann wieder vor der Tür :)

Wir danken dem fantastischen Elternbeirat, der dieses logistische Wunder vollbracht hat sowie allen Helfer*innen, Kuchenbäcker*innen und Unterstützer*innen! Es hat Spaß gemacht und und viele, viele gut erhaltene Sachen stehen jetzt für eine zweite oder dritte Runde bereit.

published on 22. September 2021