Querwege e. V.

Kita Pi mal Daumen

News

show all News entries

Kurfürstin Sybille sucht einen Schatz

(Sorry. This content is only available in german language.)

Eine Zugfahrt, eine Abenteuerwanderung auf einen sehr steilen Berg, Picknick zum Kräfte sammeln, Nießen beim Überqueren einer großen Wiese – das waren nur einige von vielen Erlebnissen der Wackelzähne zu ihrer Abschlussfahrt auf die Leuchtenburg. Alles wurde gekrönt durch die Geisterwanderung mit Kurfürstin Sybille auf der Burg, um ihren verlorenen Schatz wieder zu finden. Da musste schon ordentlich mit den Füßen gestampft werden oder „Wir haben keine Angst!“ geschrien werden, bis die Schatzkiste gefunden war. Zum Schluss konnte jedes Kind mit einem Zauberstift, dessen Schrift bei Tageslicht unsichtbar ist, einen Wunsch auf einen Teller malen oder schreiben lassen und vom „Skywalk“ ins Tal schmeißen.
Ob der Wunsch allerdings in Erfüllung gegangen ist, weiß jedes Kind nur selbst …

published on 26. June 2019