Querwege e. V.

Kita Pi mal Daumen

News

show all News entries

Unsere Gruppenfahrt auf den Stern

(Sorry. This content is only available in german language.)

Nach zwei Jahren war es endlich wieder soweit: Die Jupitergruppe reiste auf den „Stern“. Vom 26. Juni bis 29. Juni 2018 eroberten die 15 Kinder die Umgebung des Schullandheims. Bei Wanderungen fanden wir Hochstände, „verlassene“ Hütten, Blindschleichen, Spinnen, Schmetterlinge und Käfer. Einen sehr interessanten Tag verbrachten wir mit dem „NaturParadies“ auf dem Stadtforst. Dabei lernten wir: - alles über farbige Markierungen der Bäume - alles über die Arbeit und das Werkzeug eines Forstarbeiters - alles über das Arbeitspferd Minna. Aber auch 15 Kinder sind so stark wie ein Pferd – sie konnten gemeinsam wie Minna einen Baumstamm bewegen. Die Tage vergingen mit Schnitzen, Spielen und Klettern wie im Fluge. Am Donnerstag kam sogar die Zeitung und bestaunte unsere Holzschnitzereien und am Freitag konnten alle Kinder mit oder ohne kleinere Blessuren wohlbehalten in die Arme der Eltern übergeben werden. Das einzig Traurige war: die Fußballer haben gegen Südkorea verloren. Da konnte nur Pizza essen helfen. In unserem Kindergartenalltag begleiten uns nun neue Freundschaften genauso wie neues Wissen. Und die Freude auf die nächste Reise.

published on 12. July 2018