Querwege e. V.

Ganz­tags­grund­schule SteinMalEins

Aktuelles

alle Aktuelles-Artikel anzeigen

Vorlesewettbewerb kürt unsere Vorleser_innen für den Stadtentscheid

Am 26. Februar lag Aufregung in der Luft. Bücher wurden gedrückt, geherzt, Eselsohren liebevoll nachgefühlt und dann durften die Stammgruppensieger_innen des dritten und vierten Jahrganges endlich ihre Lieblingsbücher vorstellen. Die Schüler_innen lasen ein Stück aus einem selbstgewählten Lieblingsbuch und zusätzlich einen unbekannten Text. Wer von der Schüler_innen- und Erwachsenenjury am höchsten bewertet wurde, darf beim Stadtentscheid die Freie Ganztagsgrundschule SteinMalEins vertreten. Das Wichtigste war aber der gemeinsame Vorlesespaß - Mitmachen, Lieblingsgeschichte vorstellen, spannende Bücher entdecken ….
Vielen Dank an alle mutigen Vorleser_innen, aufmerksamen Zuhörer_innen und an die Jury für die sicher nicht einfache Bewertung.

Viel Glück und Freude unseren Sieger_innen Milo für den 4. Jahrgang und Felicitas für den 3. Jahrgang beim städtischen Vorlesewettbewerb.

veröffentlicht am 27. Februar 2019