Querwege e. V.

Ganz­tags­grund­schule SteinMalEins

Aktuelles

zeige alle Aktuelles-Artikel an

Spendensingen der Achate

(Diesen Inhalt gibt es leider noch nicht in leichter Sprache. Wir arbeiten gerade daran.)

Wie bereits in vergangenen Jahren haben die musikalischen Achate ein Spendensingen in der Jenaer Innenstadt veranstaltet. Dieses Mal wollten die Schüler*innen für ukrainische Kinder sammeln. Der Krieg in der Urkaine beschäftigt die Achate sehr und sie hatten den Wunsch der gefühlten Hilflosigkeit etwas entgegen zu setzen. Im Morgenkreis wurden verschiedene Möglichkeiten besprochen und sie entschieden sich, mit Sammelhut und Gitarre Geld zu sammeln. Da das gemeinsame Singen sowieso oft den Schultag der Stammgruppe einläutet, konnten sie aus einem großen Repertoire schöpfen und entschieden sich für fröhliche und Mut machende Lieder (wie “Hand in Hand” oder “Wir bauen Brücken”), mit denen sie die Jenaer Fußgänger*innen am 26. April erfreuten. Ihre tolles Minikonzert brauchte 190€ ein, die sie an die Organisation “Safe the children” spenden.

veröffentlicht am 28. April 2022