Querwege e. V.

Individuelle Hilfen/​Schulbegleitung

Aktuelles

zeige alle Aktuelles-Artikel an

Schulbegleiter Steve Hoffmann ist Stadtradel-Gewinner des QuerWege-Teams

(Diesen Inhalt gibt es leider noch nicht in leichter Sprache. Wir arbeiten gerade daran.)

Schulbegleiter Steve Hoffmann ist mit unglaublichen 597 zurück gelegten Kilometern der Gewinner des QuerWege-Teams, das beim Stadtradeln übrigens Platz 9 belegt hat (mit insgesamt 8.474 Kilometern)! Teamleiterin Bianca Queck gratulierte und überreichte ihm ein kleines Geschenk vom Verein, das Buch “Ein Mann uns sein Rad”. Dabei stellte sie ihm ein paar Fragen, die uns alle interessierten:

  • Bianca: “Wie hast du die Kilometer zurückgelegt?”
  • Steve: “Mit all meinen Fahrrädern. Das sind 4 an der Zahl. Alle Räder sind Bahnräder (Fixie), d.h. sie haben keine Schaltung und keine regulären Bremsen.”

  • Bianca: “Warum fährst du so viel Fahhrad?”

  • Steve: “Ich habe kein Auto und kann so schnell Wege zurücklegen. Ich möchte die sowieso schon überlastete Infrastruktur nicht noch mehr belasten, Stichwort: autofreie Innenstadt. Fahrradfahren macht Spaß. Man bleibt fit. Jeder Gang (Fahrt) macht schlank:-).”

  • Bianca: “Wohin bist du denn so gefahren?”

  • Steve: “Ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit (Gemeinschaftsschule Wenigenjena). Ausflüge/​ Touren mit der Familie etwa 50km/​ Tagesausflug Jena-Leipzig-Halle-Weißenfels-Jena. Das waren 250km, die ich an einem Tag (10h) zurückgelegt habe. Viele Touren im Umkreis von Jena bis zu 250km. Meine neuesten Projekte, die ich gern umsetzen möchte sind: Tour von Berlin nach Jena im November und Tour von Mannheim nach Porto (2200km) im Sommer 2020.”

Herzlichen Glückwunsch Steve und weiterhin volle Muskelkraft voraus!

veröffentlicht am 14. Oktober 2019