Querwege e. V.

Aktuelles

alle Aktuelles-Artikel anzeigen

Kita BiLLY

Arbeitseinsatz im Billy

Heute geht’s rund, denn es steht der jährliche Arbeitseinsatz bei uns an. Auch diesmal waren wieder viele fleißige Helfer da und das war auch nötig. Denn wir hatten einige große Veränderungen vor. Die Rutsche musste versetzt werden, das hieß Schrauben raus, Sand weg und Rutsche raus. Mit kräftigen ziehen und zerren war sie dann auch schnell entfernt und das Gerüst abgebaut. Bereits jetzt wurde schon das neue Loch für die Rutsche ausgegraben, schwieriger als Gedacht war das bei unserem Boden. Große Augen machten dann die Kinder, als der Erdbohrer angeschmissen wurde. Dieser bohrte uns die Löcher für die Pfosten der Sonnensegel. Auch das war manchmal gar nicht so einfach, trotz des aufregenden Hilfsmittel. Aber das war noch nicht alles, neben vielen kleinen Aufgaben wie das Kräuterbeet, Laub zusammen harken, Sträucher und Hecken verschneiden, Sand sieben, Fallschutz erneuern und vieles mehr. Nach getaner Arbeit saßen wir natürlich am Ende bei schönstem Wetter, einem kühlen Getränk und Bratwurst zusammen. Wir Danken allen jungen und älteren Helfern für diese großartige Unterstützung sei es für Essen, Material, Arbeitskraft, Zeit oder Spenden.

veröffentlicht am 11. April 2019