Querwege e. V.

Aktuelles

alle Aktuelles-Artikel anzeigen

Kita Schwabenhaus

Rückblick: Feuervogel Ausflug und Übernachtung

Mit dem Zug sind wir (die Feuervögel) am Donnerstag, den 03.06.2021 nach Bad Kösen in den Tierpark gefahren.

Für die Kinder war es super aufregend, denn bis kurz vor dem Ziel wussten sie nicht, wohin es geht. Auf einer Wiese haben wir mit selbstgemachten Muffins und Knabbereien ein Picknick gemacht. Gestärkt ging es in den Tierpark. Dort konnten wir viele Tiere füttern, die Hängebauchschweine bürsten, die Ziegen streicheln und das beeindruckende Rad des Pfau beobachten. Toll war natürlich auch der Spielplatz. Zurück im Kindergarten feuerte Benni gleich den Grill an. In der Zwischenzeit haben die Kinder ihre Schlafplätze vorbereitet und draußen gespielt. Das war megatoll, denn wir hatten den Kindergarten ganz für uns allein. Zum Abendessen gab es Bratwurst, gegrillte Wiener, leckeren Nudelsalat und Brötchen. Hmmmmm, das war lecker!!!!!

Danach machten sich die Kinder bettfertig, kuschelten sich in ihre Betten und lauschten einer Geschichte. Auf die Wackelzähne wartete dann noch eine besondere Überraschung. Es ging zur Schatzsuche in den Garten. Nach dem aufregenden Tag schliefen die Kinder schnell ein.

Bei unserem gemeinsamen Frühstück war wieder für Jeden etwas dabei. Wir hoffen, es hat allen Kindern gefallen.

veröffentlicht am 07. Juni 2021