Querwege e. V.

Aktuelles

alle Aktuelles-Artikel anzeigen

Kita BiLLY

Rückblick: Schnupperbesuch in der Dualingo

Unsere Schulanfänger waren im Juni zum Schnupperbesuch in der Dualingo. Zuerst haben wir die Pause auf dem Schulhof verbracht und wir konnten schaukeln, klettern und rutschen. Dann waren wir in der 1. Klasse zum Französischunterricht. Dort haben wir sogar ein Paar ehemalige Kinder des BiLLY getroffen. Wir haben uns sehr gefreut sie wieder zu sehen. Gemeinsam mit den Schülern haben wir an verschiedenen Stationen französische Spiele gespielt, Bücher angeschaut oder gemalt. Dann haben wir noch einen kurzen Film angesehen und zum Abschluss ein Kreisspiel mit Musik gespielt. Wir haben einen schönen Vormittag erlebt und viel über die französische Sprache gelernt.

veröffentlicht am 20. Juni 2018