Querwege e. V.

Aktuelles

alle Aktuelles-Artikel anzeigen

Gesamtschule UniverSaale

Schulhofprojekt der UniverSaale Gewinner bei »Ideen machen Schule«

Ende September fand an unserer Gesamtschule UniverSaale Jena die “Klangfarben”-Projektwoche zur Schulhofgestaltung statt. Eine Woche lang arbeiten die Schüler_innen daran, den Schulhof im Paradies mit einer Weidenpergola, neuen Sträuchen, Bodendeckern und Kletterpflanzen sowie selbst geflochtenen Weidenkörben zu verschönern. Die harte Arbeit hat sich gelohnt – nicht zuletzt, weil die Schüler_innen mit diesem Projekt bei “Ideen machen Schule” gewonnen haben und von der Thüringer Energie AG mit einem Preisgeld von 500€ belohnt wurden! Das Geld soll in neue Klangfarben-Projekte fließen.

Heute kam das Paket mit der Urkunde und den Sieger-Shirts. Vielen Dank dafür – auch an unsere Pädagog_innen für ihr tolles Engagement!

veröffentlicht am 22. Januar 2016