Querwege e. V.

Aktuelles

alle Aktuelles-Artikel anzeigen

Kita Schwabenhaus

„… und jetzt kommt der „WEIHNACHTSZAUBER“

sagte mit strahlenden Augen Sarah (5 Jahre), als die Lichter im Weihnachtsstern funkelten.

Es war ein wundervoll gemütlicher, anheimelnd duftender, besinnlicher, fröhlicher und geschichtenreicher Nachmittag. Wir sangen gemeinsam Weihnachts- und Schneelieder und im Anschluss daran, stellten die Kinder stolz und behutsam ihre selbstgestalteten Lichtergläser in den Weihnachtsstern aus Tannengrün. Ein Duft von Waffeln, Kinderpunsch und Feuerschale durchzog unseren Garten und lud zu einem gemütlichen Verweilen ein.

Im liebevoll geschmückten Haus konnten die Kinder, Eltern und Großeltern Geschichten aus dem Kamishibai-Theater lauschen, passend dazu Bilder ausmalen, Weihnachtssterne basteln oder sich einfach bei den Erdwichteln entspannen.

Wie im Flug verging die Zeit….

Mit einem Lied um unseren Weihnachtstern verabschiedeten wir uns voneinander und jedes Kind ging mit seinem Weihnachtszauberlicht nach Hause.

Das Schwabenhausteam

veröffentlicht am 13. Dezember 2018