Querwege e. V.

Aktuelles

alle Aktuelles-Artikel anzeigen

Kita Schwabenhaus, Kita Pi mal Daumen, Kita BiLLY

Wackelzahntreffen 2023 – Eine grüne Wiese mit vielen fröhlichen Kindern

Mit Bollerwagen, guter Laune und Lust auf Spiel und Spaß trafen sich alle Vorschulkinder der drei Querwege Einrichtungen am Mittwochvormittag in Ammerbach auf der Festwiese. Zuerst einmal gab es eine kleine Stärkung aus dem Rucksack und ein vorsichtiges Kennenlernen unter den Kindern, bevor wir uns in einem großen Kreis mit einem »Guten Morgen« in Gebärdensprache begrüßten.
Den ersten Spaß hatten wir mit einem Schwungtuch, dann war auch schon das Eis gebrochen und neue Spielfreunde gefunden. Weiter ging es mit verschiedenen Angeboten, für jedes Kind war etwas dabei. Schnell hatte sich eine Traube aus Fußballspieler_innen versammelt, kleine Forscher_innen waren mit Lupen oder Lupenbechern unterwegs und auf Klebepapier entstanden kleine Naturkunstwerke zum Mitnehmen. Und wer wollte, hat einfach dem bunten Treiben zugeschaut und die Seele baumeln lassen.
Zum gemeinsamen Picknick versammelten wir uns dann gegen Mittag auf großen Decken, es schmeckte allen Kindern wunderbar. So schnell war die Zeit vergangen und schon standen wir wieder im gemeinsamen Kreis und verabschiedeten uns mit einem lustigen Bewegungslied.

Zum Schluss waren sich alle einig: Daumen hoch für diesen Tag!


veröffentlicht am 25. Mai 2023