Querwege e. V.

Aktuelles

alle Aktuelles-Artikel anzeigen

QuerWege e. V.

Wir freuen uns auf den vierten Kochabend »Bunte Töpfe« am 26.02.2016

Ein Kochprojekt mit Flüchtlingen

Unser kulinarischer Beitrag zur Integration

Einladung zum kosovarischen Kochabend “Bunte Töpfe”, am 26.02.2016, 17– 20 Uhr, im Paradies

Diesmal untermalen würzige Klänge den Abend, geführt von den Musikpädagogen Stefan Täuber, Mathias Krauß und Steffen Landeck. Am 26.02.2016 wird in der Küche und Aula der SteinMalEins Grundschule/​Gesamtschule UniverSaale Jena wieder gemeinsam geschnitten, gestiftelt, gewürfelt, gekocht und gegessen. Wir freuen uns auf ein buntes Miteinander rund um die kosovarische Küche, auf ein parallel laufendes kleines Musikprojekt mit den Kindern und natürlich auf alle, die mitkochen und mithelfen möchten.

Die Plätze sind begrenzt. Wir bitten deshalb um Anmeldung per E-Mail: info@querwege.de Die Teilnahme ist kostenlos. Alle Interessierten sind ganz herzlich eingeladen.

Wir sind immer wieder bewegt von den harmonischen Abenden. Das Aufeinander-Zugehen gelingt immer wieder anders und jeder Abend erzählt seine eigene Geschichte. Fühlt Euch eingeladen, mit uns einen kulinarischer Beitrag zur Integration zu erleben.

Unser Projekt lebt von unserem und Eurem sozialen Engagement und natürlich von Spenden. Dieser Kochabend wird unterstützt von dem EAGLES FCC Fanclub und dem QuerWege e.V.

Wir freuen uns über jeden kleinen Beitrag zum friedlichen, bunten Miteinander in Jena:

QuerWege e.V. Kochprojekt: „ Bunte Töpfe“ Deutsche Kreditbank IBAN: DE 96120300001005364508 BIC BYLADEM 1001

veröffentlicht am 19. Februar 2016