Querwege e. V.

News

show all news entries

Kita Schwabenhaus

Rückblick: Der Bagger kommt ins Schwabenhaus

(Sorry. This content is only available in german language.)

Am Samstag den 02.09.2023 war schon morgens viel los vor unserer Kita.
Ein Bagger wurde abgeladen, Schubkarren bereitgestellt und ein Hänger mit Pflastersteinen stand zum Abladen bereit.

Familie Niepel als Elternsprecherinnen hatten den Baggerfahrer organisiert, der ein 10 m² Loch für unsere Gartenhütte aushob. Zahlreiche fleißige Eltern und Kinder verteilten Schubkarre um Schubkarre Erde in unseren Garten.
Dank Herrn Sandmann haben wir neben Frostsschutz auch Pflastersteine, um ein Fundament zu setzen.
Bei Kaffee, Snacks und Pizza endete die erfolgreiche Aktion gegen 13.00 Uhr.
Im Sonnenschein konnten wir stolz das Werk betrachten und sind gespannt, wie es die Tage weitergeht.
Unsere Hausmeister Frank und Marco werden in den kommenden Tagen das Loch verfüllen, Pflastern und anschließend die neue Gartenhütte aufbauen.

Wir danken herzlich allen Helfer_innen für die tatkräftige Unterstützung.


Auch den Spender_innen aus der Crowdfounding Aktion von 2021 danken wir. Dank Ihrer Unterstützung können wir in unserem Eingangsbereich Platz und Ordnung schaffen und einen trockenen und gesicherten Abstellbereich für unsere Fahrzeuge bieten.

published on 07. September 2023