Querwege e. V.

News

show all News entries

Kita Schwabenhaus

Rückblick: Spielzeugfreie Zeit: Feuerfische lassen ein Boot auf der Saale fahren

(Sorry. This content is only available in german language.)

Was macht man 7 Wochen ohne Spielsachen? Die Kinder der Feuerfische wurden kreativ und haben ein Boot aus Styropor gebaut. Mit Feile, Säge und Messern wurde das Styropor in Form gebracht, Blau angestrichen und mit Mast und Segel ausgestattet. Am Mittwoch den 17.07.2019 hieß es AHOI Die Feuerfische machten einen Ausflug zum Ammerbach, doch leider war in ihm zu wenig Wasser, und das Boot konnte nicht treiben. Also ging es weiter zur Saale. Das Boot wurde mit einem Seil von der Brücke am MoMolo-Zelt in die Saale gelassen. Die Spannung stieg. Das Boot treibte auf der Saale, juhuuu. Doch dann der Schreck, das Seil riss und das Boot drohte davon zutreiben. Zum Glück wurde es von einem Mann in einem Ruderboot gerettet und die Kinder konnten ihr Boot wieder mit in den Kindergarten nehmen.

published on 26. July 2019