Querwege e. V.

News

show all News entries

Gesamtschule UniverSaale, Ganz­tags­grund­schule SteinMalEins

SCHULSTART FÜR ALLE: Back to school

(Sorry. This content is only available in german language.)

Grundsätzlich positive Nachrichten aus dem für uns zuständigen Kultusministerium: “Soweit das Ministerium oder die zuständige Behörde […] keine andere Anordnung […] treffen, erfolgt der Schulbetrieb in regulärer Art und Weise mit allen Beteiligten unter Beachtung des Hygieneplans”, verkündete der uns übersendete Entwurf der ab 01.09.2020 gültigen Verordnung des Landes. Damit steht einem positiven Auftakt ins Schuljahr erst einmal wenig im Weg und wir freuen uns, heute zum ersten Schultag alle Schüler*innen unserer Gesamtschule UniverSaale und Grundschule SteinMalEins begrüßen zu dürfen.
Unser allergrößter Wunsch ist es, dass der aktuelle Status – alle dürfen die Schule täglich in vollem Umfang besuchen – unbedingt erhalten bleibt. Dafür können wir gemeinsam etwas tun. In diesem Sinne ALLEN Schüler*innen und Pädagog*innen in Jena ein gesund-gelingendes Schuljahr!

published on 31. August 2020