Querwege e. V.

News

show all News entries

Gesamtschule UniverSaale

Spendensammlung der SG VIII – Hilfe für die Ukraine

(Sorry. This content is only available in german language.)

Der Krieg in der Ukraine und die dramatsiche massenafte Flucht ihrer Menschen bewegt auch unsere Schule sehr. Vier Schüler*innen der Stammgruppe 8 wollten unbedingt helfen und haben sich entschlossen, eine selbst organsierte Spendensammlung in der UniverSaale durchzuführen. Unterstützt von ihren Pädagog*innen entwarfen sie Aufrufe und warben per Schulfunk für diese Aktion. An mehreren Tagen wurde gesammelt, mit einer Sammelkiste ging es in den Pausen von Stammgruppe zu Stammgruppe, und bis heute kamen 500€ zusammen! Ein stolzes Ergebniss, über das sich die Organisator*innen Caja, Ida, Tabea und Lintje wahnsinnig freuten.

Das Geld wird der AWO Mittelhüringen übergeben, die Sammlungen von Hilfsgütern und Transporte an die Grenzen durchführen.

Es ist schön, wie die Schulgemeinschaft innerhalb kurzer Zeit etwas bewegen konnte.

published on 10. March 2022