Querwege e. V.

News

show all News entries

Kita BiLLY

Wir waren dabei! Kinderolympiade 2023

(Sorry. This content is only available in german language.)

Am 21.3 waren wir bei der Kinderolympiade, die endlich nach zweijähriger Pause wieder stattfinden konnte. Gemeinsam mit 12 anderen Jenaer Kitas haben wir uns im Sporthallenkomplex Lobeda- West in verschiedenen Disziplinen gemessen. Tauziehen, Hindernisparcour, Zielwerfen, Staffellauf etc. Auf diesen Tag hatten sich unsere Kinder schon lange vorbereitet und in der Kita die Disziplinen geübt. 10 Sportler*innen durften schließlich teilnehmen und andere waren zum anfeuern dabei. Unter ihnen MiLLY aus dem BiLLY, unser Mausemaskottchen, das uns im Kita-Alltag oft begleitet.

Die Kinderolympiade wird veranstaltet vom Stadtsportbund Jena e.v.. Vielen Dank für diese tolle Gelegenheit einmal aufregende Olympia-Luft zu schnuppern

published on 09. March 2023