Querwege e. V.

Gesamtschule UniverSaale

News

show all News entries

Rückblick: Erfolgreiche Teilnahme am Mädchenfußballturnier 2018 am 6. Juni

(Sorry. This content is only available in german language.)

Das 2. Mädchenfußball-Turnier ist Geschichte und wieder eine Erfolgsstory. Mit dabei waren die Fachstelle für Mädchen- und Jungenarbeit des JuMäX Jena e.V. mit seiner Button-Maschine, ein regegenutztes Angebot und das „Gut Drauf-Mobil“ vom Freizeitzentrum KLEX. Die Rahmenbedingungen waren perfekt. Dafür sorgten u.a. der Hausmeister der TGS “Galileo“, Herr Buchspieß und drei Schiedsrichter_innen, welche von der KFA gestellt wurden. Schönes Wetter gab es als Zugabe.

10 Teams waren in zwei Altersklassen am Start: neben dem Team der UniverSaale-Frauschaft auch die Leonardo-Schule, das Christliche-Gymnasium, die Montessori-Schule, die KGS, die TGS „Galileo“, die Schule „An der Trießnitz“, die Jenaplan-Schule und das Kulturanum.

Bei den Klassen 4–6 kam folgendes Ergebnis zu Stande:

  1. Team Maria (Montessori)
  2. LFM (Leonardo)
  3. Montis (Montessori)
  4. Green Queens (KGS)
  5. Die 5 Freunde (Trießnitz)

Bei den Klassen 6–9 sah es so aus. 1. FCJ Junior (Christliches Gym.) 2. Haribos (UniverSaale) 3. No Name (Galileo) 4. Mein Lieblingsteam (UniverSaale/​ Jenaplan) 5. Keine Ahnung (Kulturanum)

Das Orga-Team dankt auf diesem Weg auch allen Helfer_innen, die vor und während des Turniers ganz unkompliziert einfach zur Stelle waren und sind der Meinung, im nächsten Jahr auf ein Neues.

published on 29. June 2018